..gefühlt leider schon etwas länger :(
Gestern in der Gemüsekiste war u. a. ein schöner Kopf Romanesco, Salbei (was soll ich daraus nur machen?), Lauch und die unvermeidlichen Möhren. Ich hatte noch ein Viertel vom Hokkaidokürbis der letzten Woche übrig, aus dem und einer Möhre habe ich Hokkaidorösti gemacht, dazu gab es den Romanesco und eine Champignon-Austernpilz-Sahnesoße.
Die Herausforderung dieser Woche ist für mich der Salbei. Ich habe mal Gnocchi in Salbeibutter gegessen, war nicht so mein Ding. Schmeckt mir zu sehr nach Hustenbollos. Die ich allerdings mag. Ob ich aus dem Salbei wohl was leckeres "gebacken" kriege? Falls ihr gute Ideen zur Salbei Verwertung habt, dann würde ich mich über eure Vorschläge freuen.
Ich mag Salbei auch nicht so gern am Essen. Ich würde ihn trocknen und dann als Tee trinken. Das tut gut bei Halsweh. :-)
AntwortenLöschenIch befürchte auch dass er mir am essen nicht schmecken würde. Hmmm. Danke für deinen Vorschlag, gute Idee, der nächste Winter kommt ja vermutlich schneller als mir lieb ist...
AntwortenLöschen